Möltenorter
Seglerkameradschaft

Gastgeber MSK Heikendorf holte die meisten Vereinspreise!
Segeln: Kreisjugendmeisterschaften bei leichten Winden

Möltenort. Die Seglerjugend des Kreises Plön suchte am Wochenende des 3. und 4. Juli 2010 bei bestem Sommerwetter mit Winden der Stärke 2-3 am Samstag aus SO und Sonntag 2-3 aus NW die Kreismeister des Jahres 2010. In 9 Bootsklassen kämpften 9 Vereine um die begehrten Titel. Insgesamt nahmen 89 Jugendliche von 8 bis zu 19 Jahren an den Wettkämpfen teil. Dabei waren die jungen Segler des MSK Segelvereins am besten. Sie freuten sich über den Wanderpokal beste Segler/innen über alle Wertungen der Regatten. Der Opti B „Bester Verein“ war der SCPr aus Preetz und bei der Opti C „Bester Vereins“  der MSK (Möltenorter Seglerkameradschaft).

Die Segler gingen in der Heikendorfer Bucht mit 35 Optimisten, 6 Piraten, 2 Splash, 7 Laser, 4 420er, 4 Teenys, 8 RS Tera, 3 RS Feva, 3 Europe an den Start. Die Veranstalter zeigten sich sehr zufrieden mit den Meisterschaften des Kreises Plön. „Wir hatten ein starkes Teilnehmerfeld und bei Windstärken von 2-3 ideale Bedingungen für die Kreismeisterschaften“, sagt Holger Scheidler, 1. Vorsitzender der Möltenorter Seglerkameradschaft (MSK) und freute sich darüber das in der Optimisten Anfängerklasse das Feld des Nachwuchs sehr groß war.

Die MSK richtete die Jugendmeisterschaften gemeinsam mit der Wassersportvereinigung Mönkeberg und dem Heikendorfer Yachtclub zum 6 Mal aus. Dabei durften die jungen Segler mit den Optimisten fünfmal raus. Die Sportler auf den Jollen kämpften auch viermal gegeneinander, wobei eine Wettfahrt gestrichen wurde (die schlechteste des Seglers). Verwöhnt wurden die Kinder, Eltern und Trainer wieder einmal von zahlreichen MSK-Helfern (Eltern) mit Brötchen, Kuchen, Kaffee und einem tollen Mittagessen  - gespendet vom Koch der Toni-Jensen Schule. (jh, hs)

Die nächsten Termine der MSK sind:
21.8.    17:00 MSK „Stegfest“ am Vereinsheim
4/5.9.    Geschwaderfahrt nach Eckernförde


Segelkurs bei der Möltenorter Seglerkameradschaft

Vom 9. bis 13. August und vom 16. bis 20. August 2010 bieten unsere beiden C-Trainer einen Segelkurs im Optimistensegeln an. Es wird in Theorie und Praxis das Segeln erforscht und ausprobiert.
Wir möchten täglich in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr mit den Kindern alles austesten, was man mit einer Optimistenjolle machen kann. Zwischendurch wird es auch einen kleinen Imbiss geben. Voraussetzung zur Teilnahme an dem Kurs ist das Schwimmabzeichen in Bronze. Die Kosten betragen € 100,-- oder € 20,00 /Tag. Bitte unbedingt schnell anmelden unter Telefon Nummer 0431/241063, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Bitte auch melden, wenn Interesse besteht, aber die Ferienwoche nicht passt. Evtl. finden wir noch einen Ausweichtermin.
Wir freuen uns auf alle Kinder, die Interesse an dem schönen Segelsport haben. (rj,jm,hs,hbm)

 
MSK Möltenorter Seglerkameradschaft e.V.