Möltenorter
Seglerkameradschaft
Auszeichnung in Hamburg: MSK bester Verien des Jahres

Ausgezeichnete Jugendarbeit

Es gibt Auszeichnungen, die gehen runter wie Öl. Genau so eine hat jetzt die Möltenorter Seglerkameradschaft (MSK) erhalten. Die Branchenmesse Hanseboot und der SVG Verlag zeichneten die MSK als besten Verein des Jahres aus. Bewertet wurde dabei ausschließlich die Jugendarbeit. Damit ist die MSK der Segelverein mit der bundesweit besten Jugendarbeit. Die Wahl fiel der Jury bestehend aus Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH; Hermann Hell, Verleger SVG Service Verlag; Rolf Bähr, Präsidenten des Deutschen Segler-Verbandes; Winfried Röcker, Präsident des Deutschen Motoryacht-Verbandes und Torsten, Conradi, Präsident des Deutschen Boots- und Schiffbauer-Verbandes nicht leicht. Viele hatten sich für den Titel "Verein des Jahres" beworben. Doch ausschlaggebend für den Sieg war letztendlich die Fülle an Aktionen, die die MSK der Vereinsjugend bietet. Da konnte die Jury nicht anders, als ihn einstimmig zu wählen. Zum Konzept der MSK gehören dabei Ausbildung, Kameradschaft, viel Spaß und Regatta-Teilnahmen. Während es im Sommer fast täglich mit den unterschiedlichsten Gruppen aufs Wasser geht, steht im Winter die Theorie ein wenig mehr im Vordergrund. Dann heißt es für die Segelscheine  SPOSS, SBF-See und SKS büffeln. Doch die Praxis geht dabei nicht völlig unter. So geht es beispielsweise zum Kentern in die Schwimmhalle oder zur Freizeit an die Schlei. (jh)

Dass die MSK ihren Mitgliedern etwas bietet, zeigte sich auch wieder auf dem diesjährigen Stiftungsfest am 30. Oktober. Etwa 80 Mitglieder, Freunde und Bekannte waren der Einladung gefolgt. Die Cocktail-Bar kam wieder zum Einsatz und die MSK-Junior- Frauen mixten tolle Drinks. Discjockey Marc Braun sorgte für gute Stimmung mit der passenden Musik. Die Mühen aller haben sich gelohnt, es war ein schönes Fest. (hs)

Termine:
Dienstag    07.12.2010    16:30    Weihnachtsfeier Jugendabteilung
Freitag       10.12.2010    19:30    Weihnachtsfeier Hiev Rund - Gäste willkommen
Freitag       17.12.2010    19:00    Weihnachtsfeier Jollengruppe
Samstag     01.01.2011    11:00    Neujahrsempfang

Die MSK wünscht allen Lesern eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr.

 
MSK Möltenorter Seglerkameradschaft e.V.