Möltenorter
Seglerkameradschaft
Moderation von Heidi mit Bildershow von Lena und Lisa
Vortrag der Jollensegler
Holgers Opti, Geschenk der Jugendabteilung

MSK-Jugend verabschiedet Trainer

Dass Holger Scheidler nach 20 Jahren sein Amt als Jugendtrainer abgibt, stand bereits fest. Doch ohne Abschiedsfeier wollte ihn die Jugendabteilung nicht gehen lassen. So verwandelten die Anwesenden die Weihnachtsfeier am 7. Dezember 2010 kurzerhand in eine Abschiedsfeier. Ganz zur Überraschung des ehemaligen Trainers.
Die Optigruppen schenkten Holger Scheidler einen alten Optimisten für den Garten als Blumenbeet und als Sandkiste für seinen Enkel. In den letzten Gruppenstunden bastelten die Kinder Window-Colour-Bilder, die den Opti verschönern. Die Jollen- und Kuttersegler hatten ein Jahr der MSK-Jugend in ein Gedicht gefasst und überreichten Holger Scheidler eine große Kiste mit Geschenken und einem alten Holzpaddel. Die „ersten“ Optikinder von Holger, heute junge Erwachsene, hatten ihre alten Fotoalben durchstöbert und eine Power-Point-Präsentation mit Fotos aus alter und heutiger Zeit in Bezug auf das Segeln zusammengestellt. Was so alles aus ängstlichen Optikindern geworden ist: 49er-Segler, Teamworksegler, Teilnehmer an der Blue-Race-Regatta über den Atlantik und Kuttersegler. Die Eltern bedankten sich für die tolle Arbeit mit den Kindern mit einem Kalender mit alten Bildern aus der Trainingszeit und noch einigen anderen netten Kleinigkeiten. Beim abschließenden Buffet gab es eigentlich nur ein Thema: Holger Scheidler als Trainer.
Auch bei den Erwachsenen dominierten im Dezember die Weihnachtsfeiern. So richtig weihnachtlich ging es bei der Vereins-Weihnachtsfeier mit dem gemischten Chor Hiev-Rund zu. Der Chor sorgte mit seinen Weihnachtsliedern für eine schöne Advents-Stimmung bei Glühwein und Gebäck. Am 11. Dezember feierte zudem die Jollengruppe. (hbm, rj)

Für die Kinder und Jugendlichen ist die Zeit des Feierns bald wieder vorbei. Nächster Treff der Jugendabteilung ist am 25.1.2011 um 17 Uhr im MSK-Heim. Dann werden wir die Gruppen einteilen und mit dem Theorieunterricht beginnen. Wir freuen uns auf viele neue Kinder, die Lust haben bei uns das Segeln zu lernen und innerhalb der Jugendabteilung viel Spaß zu haben. Nähere Auskünfte unter: 0431/241063. Oder ihr schaut am 25.1.2011 im Vereinsheim der MSK, Möltenorter Weg 3 vorbei.

Die Möltenorter Seglerkameradschaft lädt alle Interessierten zum traditionellen Neujahrsempfang am Samstag, den 1.1.2011 um 11:00 ins MSK-Vereinheim.

Die MSK wünscht allen ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch.

Termine:
Samstag    01.01.2011    11:00    Neujahrsempfang
Freitag       07.01.2011    20:00    Kosmische Entfernungen (Sonne - Mond - Planeten)
Samstag    08.01.2011    14:00    Wolken und Mee(h)r – Aquarellmalerei für Jedermann,
                                                     Conny Eckert
Freitag       21.01.2011    19:00    Hobbykröger
Sonntag     30.01.2011    15:00    Bilderkaffee und Fahrtenpreis


FSJ-ler gesucht

Die MSK sucht wieder einen FSJ-ler im Sport zur Unterstützung unserer Jugendarbeit ab Mitte des Jahres. Wer hierzu Fragen hat, erhält nähere Auskünfte unter: 0431/241063. Fragen zum freiwilligen sozialen Jahr bei der MSK beantwortet auch gern FSJ-ler Moritz Meyer.

 
MSK Möltenorter Seglerkameradschaft e.V.