Möltenorter
Seglerkameradschaft

Der Winter kann kommen
Die Jachten haben es verdient. Nach vielen Monaten starker Beanspruchung durch Wind und mäßiges Sommerwetter ruhen Teamwork, Jugendwanderkutter als auch Jollen und Optis im Winterlager.
Das Vereinsleben bei der Möltenorter Seglerkameradschaft (MSK) geht hingegen munter weiter. Bereits in den Herbstferien genossen die Jugendlichen Aktivtage im Vereinsheim. FSJ’lerin Jule und die Trainerassistenten Laura, Lisa, Inga und Niclas organisierten eine Nachtwanderung, viele Spiele aber auch die Bootspflege kam nicht zu kurz. Schon ein paar Tage später stand das nächste Event an: Halloween. Kurzentschlossen organisierten Jule und Michel Groth eine Halloween-Party. Obwohl viele der Optikinder bereits Einladungen zu Halloween-Parties hatten, kamen dann am Montagabend um 17 Uhr sechs gruselig verkleidete Kinder und vier Betreuer in das geschmückte Vereinsheim. Kurz darauf brachen sie zur Gruseltour durch Heikendorf auf. Nach einem langen Spaziergang ging es dann mit gefüllten Tüten mit Naschi und Obst zurück in das Vereinsheim. Hier gab es von Jule gebackenen Schokoladenkuchen, Brezel und Kinder-Glühwein. Die „Großen“ hatten zwischenzeitlich den Keller aufgeräumt und genossen auch noch einen Brezel und die Gemütlichkeit.
Auch für die Erwachsenen hat das Winterprogramm bereits begonnen. DJ Sebastian sorgte mit abwechslungsreichen Songs für richtig gute Stimmung bei den rund 60 anwesenden Gästen auf dem Stiftungsfest der MSK. Beim ersten Vortrag in der Wintersaison ließen sich die Gäste in die kosmische Nachbarschaft unseres Sonnensystems entführen. Hobbyastronom  Arnold Oberschelp ging mit den Anwesenden auf eine tolle Reise durchs Weltall, vorbei an Sonne, Planeten, Monden und Kometen.

Termin:
Weihnachtsfeier mit Hiev-Rund
am Freitag, 9.12. um 19.3o Uhr lädt der MSK Chor " Hiev Rund " zum allseits beliebten Adventspunsch ein. Es werden Lieder gesungen, Kurzgeschichten und Gedichte vorgetragen. Der gemütliche Abend ist für alle MSK - Mitglieder gedacht.
 
Die MSK wünscht allen Lesern eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr!

 
MSK Möltenorter Seglerkameradschaft e.V.