Möltenorter
Seglerkameradschaft
Das neue Parkett und....
...der neue Bootsliegeplatz
Bei der Wandertour am Passader See

Frisch ans Werk
Kaum stehen die Boote und Yachten im Winterlager, sind die Segler der Möltenorter Kameradschaft (MSK) dabei im und um das Vereinsheim herum „Klar Schiff“ zu machen. So erhielt das Parkett im Vereinsheim eine Pflegekur. Nach dem Schleifen und Ölen muss es sich jetzt erst einmal „ruhen“. Waren zu Beginn nur einpaar Tage geplant, so stellte sich schnell heraus, dass es wohl eher drei weitere Wochen werden. Sehr zum Bedauern der vielen Fans des Stiftungfestes, das die MSK kurzfristig auf den Samstag, den 24.11.2012 verlegen musste.

Doch nicht nur im Haus tat sich etwas, auch außen entstand eine neue Bootabstellfläche. Zuerst ging es ans Roden von Knick und Garten. Dann wurde das Erdreich ausgekoffert und mit Geröll in verschieden Tragschichten eingebaut und verdichtet. Danach wurde die Fläche mit Sivadur Rechteckpflaster pflastert. Ein Zaun und ein Tor für Winter- bzw. Sommerbetrieb dürfen auch nicht fehlen. Der Takelmeister ist zur Zeit mit der Aufteilung- und Aufstellarbeiten der Jollen, Optis und Sicherungsboote beschäftigt.

Eine Schar von Seglern machte sich am 10. November bei herrlichem Herbstwetter auf eine 13,5 Kilometer langen Rundweg um den Passader See. Anschließend gab es noch eine kleine Stärkung in der Fischerwiege in Passade.

Dass Weihnachten jetzt näher rückt, macht nicht nur das Wetter deutlich. Kurze Tage, Regen und Kälte laden förmlich dazu ein, die Abende in gemütlicher Runde mit netten Leuten zu verbringen. Ein Termin, den sich unbedingt jeder fest in seinen Kalender eintragen sollte, ist der 14. Dezember 2012. An diesem Freitag startet die Weihnachtsfeier mit Hiev-Rund um 19.30 Uhr im Vereinsheim. Zum Punsch werden Lieder gesungen, Kurzgeschichten und Gedichte vorgetragen. Der gemütliche Abend ist für alle MSK - Mitglieder gedacht.

Und noch ein Termin rückt langsam näher. Der langjährige Vorsitzende, ehemalige Jugendwart und Trainer Holger Scheidler hat angekündigt im kommenden Jahr sein Amt als Vorsitzender niederzulegen. Acht Jahre lang hat Scheidler die Geschicke des Vereins gut gelenkt und die Jugendabteilung weiter aufgebaut. Doch jetzt möchte der Vorsitzende mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. „Mir hat die Arbeit viel Spaß gemacht. Doch für mich ist die Zeit gekommen, mich anderen Dingen intensiver zuzuwenden. In unserem Verein gibt es viele aktive Mitglieder mit tollen Ideen. Daher würde es mich freuen, wenn es zu einer generationsübergreifenden Besetzung des Vorstandes kommen könnte“, sagt Holger Scheidler.

Die MSK wünscht allen Lesern eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr.
(jh)

Termine:

Dienstag    04.12.2012   17:00 Uhr   MSK-JA, Weihnachtsfeier der Opti-Gruppen 
Samstag    08.12.2012   20:00 Uhr   MSK JA, Weihnachtsfeier der Jollengruppe
Freitag       14.12.2012   19:30 Uhr   MSK Weihnachtsfeier Hiev Rund - Gäste
                                                          herzlich Willkommen
Freitag       21.12.2012   19:30 Uhr   MSK Treffen Erw.
                                                          Jollensegler/innen
Sonntag      06.01.2013  11:00 Uhr   MSK Neujahrsempfang                       
Samstag     12.01.2013  13:00 Uhr    Eisarschregatta            
Freitag        18.01.2013  19:30 Uhr    MSK Hobbyköche:  Team Teamwork        
Dienstag     22.01.2013  17:00 Uhr    MSK JA,  Beginn der
                                                           Gruppenstunde/Theorie der Optigruppen
 Sonntag     27.01.2013  15:00 Uhr    MSK Fahrtenpreis u. Fotowettbewerb mit
                                                           Kaffee u. Kuchen            

 
MSK Möltenorter Seglerkameradschaft e.V.