Möltenorter
Seglerkameradschaft
Jugendobfrau Lena Lutter
Holger Scheidler ehrt Bernd Harms für 50-jährige Mitgliedschaft
Holger Scheidler (links) und Jens Meincke bei der Amtsübergabe
Die Neubesetzungen im Vorstand (von links): Uwe Drichelt, Jens Meincke, Peter Segin

Vorstandswahlen bei der MSK
In den vergangenen Wochen stand die Erledigung der für  eingetragene Vereine (MSK e.V.) vorgeschriebenen Formalien im Vordergrund. Die Jugendabteilung begann den Reigen am 19.2. mit ihrer Jahresversammlung. Die Wahlen zum Jugendvorstand ergaben die Besetzung mit Lena Lutter (1. Jugendobfrau), Lisa Zuleger (2. Jugendobfrau), Inga Brandt (Kassenwart),
Niklas Falk (Schriftführer) sowie Leo Niss und Fynn Schultheiss (Beisitzer). Als neue Aktivität sollen monatliche Themen-Veranstaltungen für alle JA-Mitglieder in die Jahresplanung aufgenommen werden.
Die Jahreshauptversammlung der MSK fand unter reger Beteiligung am 1.3. statt .Es wurden Bernd Harms mit der Goldenen Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft und Rikelf Börgmann für 25-jährige mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Besonders dankte die Versammlung dem Ehepaar Bliemeister für die stete Unterstützung im gesellschaftlichen Bereich des Vereinlebens. Die Tätigkeitsberichte der Vorstandsmitglieder fanden sämtlich Anerkennung, für den Bericht des Schatzmeisters gab es auch die uneingeschränkte Zustimmung der Kassenprüfer. Die anschließend beantragte Entlastung des Vorstandes für das Berichtsjahr erfolgte einstimmig.
Vor beginn der Neu- und Wiederwahlen ergriff Holger Scheidler die Gelegenheit, aus der Sicht des ausscheidenden 1. Vorsitzenden die Entwicklung der MSK in den vergangenen 8 Jahren zu resümieren. Dabei traten das für sein erfolgreiches Wirken hohe Engagement für alle Bereiche des Verein sowie die Freude an den vielfältigen Kontakten mit den Mitgliedern deutlich hervor. Die Versammlung dankte ihm mit stehendem Applaus und überreichte dem Ehepaar Scheidler ein adäquates Präsent. Auch mit einem Präsent wurde die Arbeit von Max Hoof gewürdigt, der aber leider die Aufgabe des Takelmeisters-Haus aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter wahrnehmen kann.
Bei den anschließenden Wahlen waren 3 Vorstandsämter neu zu besetzen. Zum 1. Vorsitzenden wurde Jens Meincke gewählt, der dafür zuvor von seiner Position als 2. Vorsitzender zurückgetreten war. Für ihn wurde Peter Segin auf den Posten gewählt. Für das Amt des Takelmeisters-Haus konnte Uwe Drichelt gewonnen werden. Die Wiederwahlen bei den Positionen Kassenwart, Takelmeister-Boote und Schriftführerin erfolgten wiederum einstimmig. Nach Abschluss der Wahlen bat der Vorstand die Versammlung um die Genehmigung des vorgelegten Haushaltsplanes für 2013. Diese erfolgte bei nur einer Enthaltung und versetzte damit den neuen Vorstand in die umgehende Aufnahme seiner Arbeit. (jm)

 
MSK Möltenorter Seglerkameradschaft e.V.