Möltenorter
Seglerkameradschaft
Die Teilnehmer der Eisarschregatta
Große Segler in kleinen Kisten
Der begehrte Eisarsch-Wanderpreis
Gewinner der MSK-Fahrtenpreise 2015

Gut besuchte Winterveranstaltungen
Am 17. Januar war die Winterruhe im Bootslager der MSK plötzlich unterbrochen: 3 Optimisten-Jollen wurden aufgetakelt und zusammen mit dem Sicherungsboot bei herrlichem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen zu Wasser gebracht. 9 erwachsene Segler in schwerem Outfit standen um 13 Uhr bereit zur 5. Eisarsch-Regatta der MSK.

Unter Anfeuerung von zahlreichen Vereinsmitgliedern und Sonntags-Spaziergängern traten jeweils 3 Segler bei schwachem Wind auf einer Bahn im Yachthafen gegeneinander an.

 

Nach 9 Läufen waren dann die Plätze ausgesegelt: 2 erste Plätze an Rainer Möller und Gorch Stegen, der 3. Platz an Frank Krupinska und der bejubelte Eisarsch-Wanderpokal (letzter Platz) an Harald Kürschner. Zusammen mit der hervorragenden Versorgung der Zuschauer mit Punsch und Grillwurst durch Mitglieder der Erwachsenen-Jollengruppe ein winterliches Event der Extraklasse.

Die Vergabe der Fahrtenpreise für den vergangenen Sommer erfolgt traditionell Ende Januar. Trotz der anspruchsvollen Wetterverhältnisse der Saison 2015 lagen Berichte von 22 Crews der MSK vor, von denen 6 ausgezeichnet wurden.

1.Preis: Ehepaar Fiebig (Pütting, 1564 Sm);
2. Preis: Ehepaar Eckert (Wanda, 1958 Sm);
3. Preis: Ehepaar Scheidler(Enjoy!, 878 Sm);
Besondere Reise: M.Petersen u. Crews (Methusalem, 1454 Sm);
Sportliche Reise: Ehepaar Petersen (YALE blue, 472 Sm);
Familien-Fahrtenpreis: Fam. Kalinowski (Rundstykke, 427 Sm).

Den Rahmen der Veranstaltung bildeten eine opulente Kaffeetafel und 2 Kurzvorträge zu den Reisen der Rundstykke (Fünen rund mit Baby) sowie der YALE blue (Bornholm rund)

Eine stets begehrte Veranstaltung ist das Angebot der Hobbykröger. Anfang Februar hatte eine Crew unserer Vereinsyacht „Teamwork“ zum Abendessen eingeladen. Zwei Vorsuppen, die Wahl zwischen zwei Hauptgängen (Basis Putenbrust bzw. Sauerfleisch) sowie doppelte Dessert-Verführungen bescherten allen Teilnehmern einen  lukullischen und  sehr kommunikativen Winterabend. Großer Dank!

 
MSK Möltenorter Seglerkameradschaft e.V.