Möltenorter
Seglerkameradschaft
Die Teilnehmer der 7. MSK-Eisarschregatta
Wanderpreis für den Letzten: Die Eisarschhose
Die Preisträger des MSK-Fahrtenwettbewerbs 2017

Ein gut besuchtes Veranstaltungsprogramm
Januar und Februar wiesen eine dicht gedrängte Veranstaltungsfolge auf, die durchweg sehr gut besucht war. Dazu gehörte der begeisternde Bildervortrag unseres Mitgliedes Frank Krupinska, der über  seine Reise im Sommer 2017 in knapp 2 Monaten mit wechselnden Begleitern zu den Färöer-Inseln und zurück berichtete. Dann die 7.Eisarschregatta der MSK an einem kalten, aber leider auch windarmen 21. Januar. Fünf erwachsene Segler zwängten sich zum Match-Race im Möltenorter Yachthafen in Optimistenjollen und wurden von zahlreichen Zuschauern von der Mole herunter angefeuert. Gegen die Kälte halfen Grillwürste, Punsch und Kaffee. Am Ende holte sich der Vorjahressieger Gorch Stegen wieder den 1.Platz. Der letzte Platz, verbunden mit dem bejubelten Überziehen der Eisarschhose, ging an Frank Krupinska. Ende Januar war dann zum Bildercafè geladen, in dessen Rahmen nach Kaffee und Torten die Fahrtenpreise für die Saison 2017 überreicht wurden sowie ein bunter Bilder-Quiz und  ein Vortrag über die Sommertour unseres Jugendkutters MIM stattfanden. Ein Vortrag mit historischem Bildmaterial zum Kieler Matrosenaufstand 1919 fand viel Zuspruch von Mitgliedern und Gästen.
Die Jugendabteilung bietet noch neuen Mitgliedern den Einstieg
Die Jugendabteilung der MSK sucht noch Kinder und Jugendliche, die gern das Segeln lernen und mit den Booten des Vereins dann auch ausüben können. Hierfür werden theoretische Grundkenntnisse benötigt, die jetzt im Winter vermittelt werden. Die Optimistensegler treffen sich jeden Dienstag ab 15 Uhr, die Jollensegler jeden Montag ab 17 Uhr. Wir finden für jeden bestimmt einen Termin, der in seinen Zeitplan passt. Wir haben eine sehr aktive Jugendabteilung (ca. 100 Mitglieder), die von ausgebildeten Trainern betreut wird.
Zur Unterstützung der Jugendabteilung bieten wir jungen Leuten ab 18 Jahren an, bei uns ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) im Sport abzuleisten. Beginn kann der 1.8. oder 1.9.2018 sein. Hierfür werden Engagement und Segelkenntnisse vorausgesetzt.
Zur Jugendarbeit und zum FSJ im Sport gibt unsere Jugendwartin Heidi Behrends-Mey jederzeit unter 0431  241063 gern Auskunft.


 
MSK Möltenorter Seglerkameradschaft e.V.