Möltenorter
Seglerkameradschaft

Ausgabe Februar 2006

Tradition verpflichtet: So war auch dieses Jahr wieder, am Neujahrstag â??frühâ?? morgens um 11.00 Uhr, der Neujahrsempfang im MSK-Heim mit fast 50 MSKaner richtig gut besucht.

Unsere Damen haben sich am 10. Januar zum gemütlichen Beisammensein getroffen und einen erlebnisreichen Bericht von Erkme Rathje über die Reise durch Teile Kanadas erhalten.

Zu Gast am Freitag, den 13.01.2006, waren einige MSKaner in Kiel-Pries. Dort wurde ein sehr interessanter Film über den NordLB Baltic Sprint Cup 2005 gezeigt, eine Regattaserie von Sandhamn über Helsinki, die baltischen Staaten, Danzig, Kopenhagen bis Warnemünde über gut 1.100 sm (siehe auch www.nordlbcup.de). Teilgenommen haben sowohl ambitionierte Regattasegler/Schiffe als auch Fahrtensegler. Die Aufnahmen stammen von einem professionellen Kamerateam. Da die Vorführung bei den Kameraden so gut angekommen ist, haben wir den Initiator Thomas Jung gebeten (und er hat zugesagt) am 19.02.06 allen Interessierten im MSK-Heim um 10.30 Uhr die Gelegenheit zu bieten, diesen auch vor Ort zu bestaunen. Gäste sind herzlich willkommen.

â??Bon appetitoâ?? hieÃ? es am 20. Januar bei den Hobbykröger im MSK-Heim. Denn dort wurde ein zünftiger Italienischer Abend verlebt. Unsere Heidi Klausner und Antje Scheidler haben für uns Leckereien aus der italienischen Küche zubereitet und es sich, wie auch wir, natürlich gut schmecken lassen. Ein gelungener Abend über die Generationen hinweg, der auch zu gegenseitigem Verständnis und Toleranz beigetragen hat.
â??Ringraziamenti del cordiale per la sera piacevoleâ??.
(Herzlichen Dank für den netten Abend)

Noch mal zur Erinnerung: Am 24. Januar haben sich unsere Jugendlichen zur ersten Opti-Winterstunde getroffen, um den theoretischen Teil des Segelns wieder aufzufrischen oder auch neu zu erlernen. Wer noch Interesse hat, sollte einfach an einem der nächsten Dienstage um 15.30 Uhr im MSK-Heim, Möltenorter Weg 3 vorbei schauen. Bringt auch ruhig eure Freundin oder Freund mit, Ihr seid jederzeit herzlich willkommen. Und der Spa� kommt auch nicht zu kurz.

Anfang Febr. werden 6 Jugendliche im und vom MSK zum Segel-Trainerassistenten ausgebildet, um uns im Sommer mit Rat und Tat kräftig zu unterstützen.

zurück

 
MSK Möltenorter Seglerkameradschaft e.V.