Möltenorter
Seglerkameradschaft

Ausgabe Januar 2006

(JK) Das Jahr klang mit einem prächtigen 40. Stiftungsfest bei toller Disco- und Tanzmusik schon fast aus, als die Jugendabteilung noch mal einen drauflegte und ein Weihnachtsfest mit Julklapp und einer fast schon nächtlichen Suche nach dem Nikolaus startete. Glücklicherweise wurde er wieder laufengelassen, natürlich nicht ohne seinen Geschenkesack kräftig vom überflüssigen Gewicht zu befreien.

Am 10. Dezember wurde dann von unserer â??HIEV RUNDâ?? das Weihnachtsfest beim gemütlichen Beisammen sein und guter Stimmung gefeiert.

Die Winterarbeit an den Vereinsschiffen hat schon mit den ersten Vorbereitungen begonnen. Die Trainer haben die Jollen und deren Planen durchgesehen. Die Jugendlichen haben flei�ig bei den Segelkleidern mit angepackt. Jetzt sind erst einmal die Profis (Marckmann und Oleu-Segel) dran, um spezielle Arbeiten durchzuführen. Ende Januar dürfen dann auch unsere Arbeitsdienste ran, um kleine Reparaturen und Lackarbeiten auszuführen.

Zur Saison 2006 stehen uns dann wieder 26 Jollen (3 Piraten, 3 Splash, 2 Laser, 3 Duisten und 15 Optimisten) zur Verfügung. Damit können wir auch die Erwachsenen in einer eigenen Jollengruppe starten lassen. Wer dazu Lust hat, meldet sich einfach beim MSK, Heikendorf.

Vom 25. bis 27. November war eine tolle Truppe von 34 Mitgliedern auf Hallig Hooge. Dabei wurde ordentlich die Insel erkundet, der ortsansässige Segelclub besucht und natürlich eine zünftige Wattwanderung trotz der Kälte unternommen.

Für alle Freunde Italiens findet am Freitag, den 20. Januar 2006, der Italienische Abend unserer Hobbykröger mit typischen traditionellen Gerichten statt.

Für alle Opti-Jugendlichen geht es am 24. Januar um 16.00 Uhr schon wieder weiter mit den Winterstunden. Damit sind auch alle interessierten Jugendlichen aus der Umgebung herzlich eingeladen, erste â??Trockenübungenâ?? im Segelsport kennen zu lernen, um dann im April/Mai mit ihrem erworbenen Wissen aufs Wasser zu gehen. Traut euch, wir alle haben so angefangen.

Unseren Mitgliedern und ihren Angehörigen sowie allen Heikendorfer Bürgern wünschen wir ein gesundes und glückliches Jahr 2006 mit immer einer handbreit Wasser unterm Kiel.

zurück

 
MSK Möltenorter Seglerkameradschaft e.V.