Trainingsstart der Ein-Mann-Jollen!

Es geht voran mit dem Start der einzelnen Trainingsgruppen!
Mittlerweile sind nach den Optis nun auch die Ein-Mann-Jollen auf dem Wasser. Kay geht jetzt mit den Gruppen der Anfänger und Fortgeschrittenen jeweils am Montag und Donnerstag von 17:00 bis 19:00 Uhr aufs Wasser. Und auch wenn hier – wie in allen Trainingsgruppen – natürlich der Spaß am Segeln im Vordergrund steht, ist uns auch bei den Jollengruppen eine gute Qualität des Trainings wichtig. Wer hier mitmacht, der lernt auch was!
In beiden Gruppen sind noch Plätze für weitere Jugendliche frei, wer also Interesse hat, mal in das Jollensegel hineinzuschnuppern, der ist am Donnerstag Nachmittag jederzeit herzlich willkommen. Für diejenigen, die bereits Erfahrung in der Jolle (egal welchen Typs) haben, bietet sich die Montagsgruppe an.
In beiden Fällen nehmt gern Kontakt zu unseren Jugendwartinnen Monja und Britta unter 0163-73 43 425 auf. Dann wird alles Weitere besprochen.
Unseren Trainingsplan und zusätzliche Informationen findet ihr auch noch einmal unter Jugend/Übersicht.
Was die Zwei-Mann-Jollen angeht, so sind wir in den Vorbereitungen und gehen davon aus, sofern das Infektionsgeschehen es zulässt, dass wir diese spätestens nach den Sommerferien in Betrieb nehmen können. Im Moment stehen sie noch im Winterlager. Aber wir geben Gas, damit es schon bald wieder heißt „Piraten auf hoher See!“
Wir halten Euch auf dem Laufenden, schaut also gern regelmäßig hier vorbei.
Jan (Mecki) Sperber