Die MSK hat jetzt einen Pressewart

Die MSK hat jetzt einen Pressewart

Viele Vereinsmitglieder kennen mich, die meisten unter meinem Spitznamen „Mecki“, aber denjenigen, die sich nicht so oft am Möltenorter Hafen aufhalten können oder noch nicht so lange im Verein sind, möchte ich mich gern kurz vorstellen:

Mein „richtiger“ Name ist Jan Sperber, ich wohne mit meiner Frau Britta und unserem Sohn Emil in Heikendorf und ich bin langjähriges Vereinsmitglied der MSK. Wie so viele habe auch ich das Segeln im Opti bei Herbi gelernt, bin danach jedoch für ca. 10 Jahre abtrünnig geworden und habe mich dem Windsurfsport gewidmet. Mit der Übernahme der Timberleg von meinem Vater vor 26 Jahren war der Wiedereintritt in den Verein aber selbstverständlich. Heute segeln wir eine Hanse 350, haben für den „sportlicheren“ Zeitvertreib noch einen Piraten am Hafen liegen und Sohnemann segelt eifrig Opti. Die MSK hat uns also zur Seglerfamilie gemacht.

Schon im letzten Jahr habe ich die Vereinsarbeit mit kleinen Beiträgen und News auf der Website unterstützt und unser neuer 1. Vorsitzende Arne Rosenkranz-Ehlenberger hat mich gebeten, diese Arbeit fortzusetzen. Diesem Wunsch komme ich sehr gerne nach.

In der heutigen Zeit, wo sämtliche Vereine um Nachwuchs konkurrieren, ist es wichtig, kontinuierlich präsent zu sein, auch in sozialen Netzwerken, um die Attraktivität der MSK, den Spaß am Segeln, das Vereinsleben und die Qualität der Segelausbildung nach außen zu tragen. Diese Aufgabe nehme ich gern an, selbstverständlich in enger Abstimmung mit dem 1. Vorsitzenden und dem Vorstand.

Aber natürlich sind auch alle Mitglieder herzlich eingeladen, sich inhaltlich zu beteiligen. Wenn Ihr also Interessantes zu unserem Verein, zu Aktivitäten oder Wissenswertes für alle Mitglieder zu berichten habt, dann wendet Euch gern an mich. Gleiches gilt für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Kritik. Ihr erreicht mich unter jan.sperber(at)web.de .

Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und die Möglichkeit, die MSK auf diesem Wege unterstützen zu können.

Beste Grüße

Jan (Mecki) Sperber

Zurück