Fahrtenpreise für die Saison 2021 sind vergeben

Fahrtenpreise für die Saison 2021 sind vergeben

Etwas später, als üblich wegen des bösen C-Wortes, aber trotzdem  in stimmungsvollem Rahmen bei Kaffee und Kuchen wurden am 27. März die Fahrtenpreise für die Saison 2021 vergeben.

Den ersten Preis des diesjährigen Fahrtenwettbewerbs vergeben wir nach 2019 erneut für die Reise von Sonja und Ortwin Schulz mit ihrem Folkeboot Yudith für eine Reise nach Schweden bis Kalmar und zurück.

Anni und Jens Soltau haben mit der Tiwana nach einigen Anläufen erstmalig die Insel Anholt für sich ersegelt. Für diese Reise vergeben wir den zweiten Preis.

Der dritte Preis geht an Ludwig Ehlenberger. Er besegelte mit einem Segelfreund in gut zwei Wochen die westliche Ostsee und absolvierte dabei mit seiner Smuggler, einer Sagitta 26, die Umrundung von Fünen und Samsø “.

Für uns Ostseesegler ist ein Törn über die Nordsee wegen der dort vorherherrschenden besonderen Bedingungen eine besondere Herausforderung. Dieser Herausforderung haben sich Dörte und Jan-Peter Rath mit ihrer Maxi 34 Pontus gestellt.

Der Familienpreis 2021 geht an die Sönke Rathje und seine Familie. Øresund, Smålands Fahrwasser und Dänische Südsee sind genau die Reviere, in denen entspannte Urlaubstörns mit einer Familiencrew Spaß und Gemeinsamkeit vermitteln.

Gerhard Menke hat einen Einhand-Törn nach  Anholt und zurück unternommen. Dafür verleihen wir ihm nach 2020 erneut den Preis für die Sportliche Reise.

Eine ausführliche Würdigung der Preisträger und ihrer Reisen findet Ihr unter https://msk-segeln.de/fahrtensegeln.html

 

Zurück