Möltenorter Fördewettfahrt 2023

Möltenorter Fördewettfahrt 2023

Ein wunderschöner Spätsommertag mit reichlich Sonne und moderaten Segelwinden: allerbeste Voraussetzungen für die diesjährige Möltenorter Fördewettfahrt am 17. September. Entsprechend konnten wir uns über die Teilnahme von 14 Booten mit insgesamt fast 50 Seglerinnen und Seglern freuen, davon 8 Boote von der MSK.

Wettfahrtleiter Uwe Drichelt und das Startteam um Frank Krupinska schickten die Crews auf eine große „Acht“ über 10 Seemeilen zwischen Laboe und der Heikendorfer Bucht.

Ausgesegelt wurden der Bürgermeisterpokal für das schnellste Boot über alles und der Otto-Schütt-Pokal für das schnellste MSK-Boot.

Im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins im MSK-Heim bei Kaltgetränken und Suppe übernahm Bürgermeister Tade Peetz die Preisverleihung.

Den Bürgermeisterpokal gewonnen hat die Feo (8mR) von H.P. Strepp (CKA) vor der SigaSiga (Dehler 25) von Jörn Gundermann (MSK) und TinaX (X119) von Gorch Steegen (WVM).

Der Otto-Schütt-Pokal ging entsprechend an Jörn Gundermann, Platz 2 ging an „Kleines Monster“ (505er Jolle) von Hartmut Weiß vor der Tormund (Xtreme 32), geskippert von Arne Meincke.

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Sieger und vielen Dank den zahlreichen Helfern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben!

 

Zurück