Neujahrempfang an der frischen Luft
Wir lassen uns nicht unterkriegen von der Pandemie! Ein MSK-Neujahrsempfang in der üblichen Form wäre nur mit Einschränkungen möglich gewesen. Unvernünftig wäre es obendrein. Und Spaß hätte es auch nicht gemacht, den traditionellen Sekt durch den Mundschutz zu schlürfen. Also absagen? Nein! Wir sind doch Segler und können ein bisschen Wetter ab….
Knapp 40 Unerschrockene machten sich am 9. Januar trotz angesagtem Schneeregen bei 2° Lufttemperatur auf den Weg. Zunächst Treffpunkt am Vereinsheim. Dort erfolgte durch Michael Klausner die Erstellung einer corona-konformen Teilnehmerliste. Und dann los: Unter strikter Wahrung der Mindestabstände machten wir uns auf zum Spaziergang in Richtung Kunstkiosk am nördlichen Ende des Möltenorter Strandes. Jürgen Weisbrod und Dieter Graesch erwarteten uns schon mit köstlichem Punsch.
Endlich mal wieder die Vereinskameraden treffen. Endlich mal wieder klönen. Endlich mal wieder den neuesten Küstenklatsch austauschen. Schön war´s – auch wenn wir nächstes Jahr gerne wieder unseren traditionellen Neujahrsempfang im Jugend- und Vereinsheim veranstalten wollen!