Segeltraining auf der ‚Teamwork‘

Segeltraining auf der ‚Teamwork‘

In der vergangenen Saison blieb die ‚Teamwork‘ aufgrund der unklaren Coronalage an Land, doch dieses Jahr ist sie wieder in Ihrem Element. Die Stammcrew hat die Monate genutzt, um unsere vereinseigene Jeanneau Sunshine 36 so richtig auf Vordermann zu bringen.

Jetzt will sie gesegelt werden!

Daher bietet die MSK ab sofort Segeltraining auf der ‚Teamwork‘ an. Jeweils am Donnerstag um 17 Uhr führt Skipper Uwe Drichelt interessierte Mitsegler in die Grundlagen des Yachtsegelns ein, wobei sich das Training jeweils am Kenntnisstand der mitsegelnden Crew ausrichtet. Es soll niemand überfordert und möglichst auch nicht unterfordert werden. Das Angebot richtet sich an Vereinsmitglieder ab 14 Jahre, aber auch Vereinsfremde sind zu einem Schnuppersegeln herzlich willkommen.

Segelerfahrung ist nicht zwingend erforderlich, es werden auch Segelinteressierte mitgenommen, die zuvor noch nie auf einem Segelboot waren. Hauptsache, man bringt gute Laune mit und natürlich die Lust, etwas zu lernen und gemeinsam mit anderen anzupacken. Schwimmwesten werden gestellt, allerdings empfiehlt es sich, wetterfeste Kleidung sowie festes Schuhwerk mit heller Sohle (Sportschuhe, Segelschuhe) mitzubringen.

Eine Anmeldung zum Segeltraining ist zwingend erforderlich, damit die Anzahl der Teilnehmer entsprechend geplant werden kann!
Bei Interesse schreibt bitte unserem ‚Teamwork‘-Obmann René unter rene_doering(at)t-online,de, er wird Euch dann alle weiteren Infos geben.

Sollte es mehr Anmeldungen geben, als beim Training mitgenommen werden können, werden wir auf jedem Fall versuchen, einen zweiten Trainingstag zu realisieren.

Selbstverständlich wird das Segeltraining unter Berücksichtigung der Corona-Regeln sowie des Hygienekonzeptes der MSK durchgeführt.

 

Die MSK wünscht viel Spaß und Erfolg beim Segeltraining auf der ‚Teamwork‘!

 

Jan (Mecki) Sperber - Pressewart

 

Zurück