Möltenorter
Seglerkameradschaft

Möltenorter Seglerkameradschaft (MSK) gewinnt beim Sailing Kids SVSH-Preiswettbewerb:

 


1. Platz 2016

2. Platz 2011

3. Platz 2010

1. Platz 2009

1. Platz 2006

 (JK) Der Sailing Kids-Preis des Landesjugendausschusses des Seglerverbandes Schleswig-Holstein wurde erstmals im Jahre 2006 ausgeschrieben.

Die MSK gewann den Preis und die Auszeichnung
Sailing Kids des SVSH

Dabei wurden in den Rubriken Nachwuchssuche (Schwerpunkt der Bewertung) mit den Bereichen: Umfang, Mittel/Aktionen, Wege, Anzahl jugendlicher Neuzugänge in den letzten 3 Jahren und Nachwuchsausbildung/-förderung mit den Bereichen: Konzept, Größe und Organisationsaufbau, Schwerpunkte und Besonderheiten sowie die Innovationen in den letzten 3 Jahren, die Anerkennung & Förderung der Nachwuchsarbeit der Segelvereine im SVSH begutachtet und entsprechend bewertet. Berücksichtig wurden dabei neben dem Engagement des Vereins auch die zur Verfügung stehenden personellen und finanziellen Mittel.

Die Möltenorter Seglerkameradschaft e.V. konnte sich dabei gegen so renommierte Vereine durchsetzen.

Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben mit unserer Jugendausbildung und unserem obersten Ziel, eine Einheit zwischen den großen Jugendlichen und den Kids im Verein zu erreichen, berichtet Heidi Behrends-Mey, unsere Jugendwartin und sie sagt weiter: Auch die Erstellung des Berichtes für den Wettbewerb wurde nicht dem Zufall Überlassen. So wurde vom 1. Vorsitzenden, Holger Scheidler, ein erster Entwurf mit allen Daten erstellt. Der Pressewart hat dann den Entwurf Überarbeitet und in ein ansprechendes Layout gefasst. Jugendwartin und auch die Schriftführerin, Heidrun Klausner, haben noch mal drübergeschaut, bis Holger dann endlich die Bewerbung abschicken konnte. Alles in allem hat es uns einige Tage Arbeit gekostet, das schriftlich zu fixieren, was wir die letzten drei Jahre so alles mit und für die Jugendlichen auf die Beine gestellt haben.

Aber die Arbeit hat sich gelohnt, erzählt auch Pressewart Jörg Köll, und die 1000,- Euro, die mit dem ersten Platz verbunden sind, kann der Verein für seine Jugendarbeit sehr gut gebrauchen. Holger Scheidler bedankt sich bei allen Aktiven für die tatkräftige Unterstützung in den letzten Jahren und selbstverständlich auch bei den Förderern der Jugendarbeit (Sponsoren, MSK-Mitgliedern, Verbände, Eltern, ...). Unsere aktive Jugendarbeit findet nun auch die Anerkennung durch den Schleswig-Holsteinischen Seglerverband. Sagt es weiter, denn wir können alle stolz darauf sein und wir nehmen bestimmt wieder an der Ausschreibung teil.

 
MSK Möltenorter Seglerkameradschaft e.V.