FSJ-ler für die MSK gesucht!

FSJ-ler für die MSK gesucht!

Auch dieses Jahr suchen wir wieder Unterstützung durch einen FSJ-ler - offiziell genannt "Bundesfreiwilligendienst im Sport". Der Einsatz bei uns in der Möltenorter Segelkameradschaft beginnt im August/September und dauert 12 Monate. Interessenten sollten zwischen 18 und 26 Jahre alt sein und ihre Schulausbildung abgeschlossen haben. Idealerweise ist bereits Segelerfahrung vorhanden oder sogar ein Sportbootführerschein. Haupttätigkeiten sind die Unterstützung unseres Trainerteams beim Segeltraining der Kinder und Jugendlichen, Reparatur- und Pflegearbeiten an Booten und an unserem Jugend- und Vereinsheim sowie die Betreuung von Kindern- und Jugendlichen im Rahmen verschiedener Freizeitaktivitäten. Außerdem gibt es die Möglichkeit, den Trainerschein C –Breitensport im Segeln zu erwerben.

 

Vielleicht gibt es ja im im Familien-, Freundes- oder Verwandtenkreis unserer Mitglieder geeignete Kandidaten? Bitte gebt diese Mail gerne in Eurem Umfeld weiter. Weitere allgemeine Informationen gibt es unter https://www.sportjugend-sh.de/freiwilligendienste/allgemeine-informationen/.

 

Ansprechpartnerin für Interessenten ist Heidi Behrends-Mey (0431/241063, h.behrends-mey@web.de).

 

Zurück