Saisonstart und Schiffstaufen

Saisonstart und Schiffstaufen

Liebe Segelkameradinnen und Segelkameraden

Traumwetter mit Sonne und einer angenehmen Segelbrise: Das traditionelle Ansegeln am 8. Mai war bereits ein Highlight der beginnenden Segelsaison! Somit war es nicht erstaunlich, dass fast 80 Segelkameradinnen und –kameraden am Flaggenmast erschienen, um dem Hissen des MSK-Standers für die Saison 2022 beizuwohnen und nach einem ersten Törn auf der Förde gemeinsam bei Grillwürstchen und Fassbier zu feiern.







Der perfekte Rahmen, um auch 3 neue Schiffe im Verein zu begrüßen. Getauft wurde die „Filou“ von Familie Drichelt. Ihren ersten großen Auftritt dabei hatten die beiden Enkel Linn und Anton als Taufpaten.
Standesgemäß in Empfang genommen wurden die Segelyachten „Yale 2.0“ von Familie Petersen und „Pontus“ von Familie Rath. Beide Schiffe waren Corona-bedingt nur in kleinem Kreis getauft worden, sollten aber trotzdem bei dieser Gelegenheit von allen Vereinsmitgliedern begrüßt werden können.





Zurück