Nachrichtenliste

Nachrichten der Jugendabteilung

 

Sonntag, 16.08., 07:00 Uhr – die Sonne brennt vom Himmel, die Temperaturen liegen schon jenseits der 20 Grad und das Wasser ist spiegelglatt. Perfekte Bedingungen also, um mit der Hen...

 

Wie heißt es doch immer: "Gutes Personal ist schwer zu finden". Aber jetzt sind uns gleich zwei Volltreffer gelungen, über die wir uns sehr freuen.

 

 

...

 

Ja, die Sommerferien sind vorbei – die einen sagen „schade“, die anderen freuen sich auf das was jetzt kommt. Das reguläre Training zum Beispiel!

Zwar haben wir auch während der Sommerferien trainiert, aber das eher sporadisch und spontan und wie es die Urlaubsplanung...

 

 

Das am 16.06. unser neues Trainerboot und die drei neuen Optis getauft wurden, habe ich ja bereits berichtet...

Gestern war es endlich soweit. Vor dem regulären Opti-Training haben wir das nachgeholt, was eigentlich zum Ansegeln schon stattfinden sollte – die Taufe unseres neuen Trainerbootes sowie der drei neuen Trainings-Optis...

Hallo liebe Opti-Kinder und Eltern!

Leider müssen wir die Wettfahrt der Optiliga, die am 21.06. im MSK stattfinden sollte, absagen. Nach Rücksprache mit den anderen teilnehmenden Vereinen, sind alle so derart in Trainingsverzug, dass sie keine Teilnehmer stellen können. Und auch wir sin...

 

Es geht voran mit dem Start der einzelnen Trainingsgruppen!

Mittlerweile sind nach den Optis nun auch die Ein-Mann-...

Es tut sich wieder was im MSK!

Nachdem wir das Training der Opti-Fortgeschrittenen in Kleingruppen und auch der Jugendlichen-Jollengruppen letzte Woche wieder aufnehmen konnten, gibt es weitere Neuigkeiten zu berichten.


Aufgrund der weiteren Lockerungen der Corona-Maßnahmen dur...

Gibt es was Schöneres und Motivierenderes für einen Trainer als glückliche Kinderaugen, die einen voller Erwartung und Vorfreude anstrahlen, weil es endlich wieder aufs Wasser geht? Also, für mich nicht!

Und so erging es mir am Dienstag, den 02.06., als ich zum Training kam und Angeliq...