Nachrichtenliste

Nachrichten der Jugendabteilung

Fasching in der Jugendabteilung

Am Faschingsdienstag haben John und ich eine kleine Faschingsfeier mit den Opti-Anfängern veranstaltet.

Es wurde sich fleißig verkleidet. Von echten Tieren, über Fabelwesen und Filmhelden, bis hinzu Subkulturen, war alles dabei.
Jeder brachte eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken ...

Vier Opti-Kids der MSK bei der Opti-Liga in der SVK

Sonntag morgen, 07:30 Uhr. 13 Grad und Nieselregen, dazu ein kalter, böiger Wind aus Nord – es gibt definitiv schönere Tage. Und dennoch stehen vier gut gelaunte Kinder auf dem Jollenvorplat...

Er findet wieder statt – der Ferien-Segelkurs für Kinder!

Die Ferien stehen vor der Tür! Den ganzen Tag Sommer, Sonne, Meer – was kann es Schöneres geben! Na, segeln natürlich!

Und deshalb bietet die MSK in diesem Jahr auch wieder den beliebten...

Unser Jugendwanderkutter 'Mim' ist wieder im Wasser!

Am Samstag war es endlich so weit - der von unseren jugendlichen Seglern seit über einem Jahr herbeigesehnte Moment war gekommen - Die Mim sollte ins Wasser gehen!

6 Jugendliche aus der Mim-Crew ü...

Absegeln der Jugendabteilung entfällt - wir machen weiter!

 

Ursprünglich war für den 28.09. 2020 das Absegeln der Jugendabteilung geplant.

Aber da die Saison Corona-bedingt erst sehr spät und dann auch nicht gleich in vollem Umfang starten konnte, haben die Jugendwartinnen gemeinsam mit den Trainern entschieden: Wir bleiben auf dem...

Opti-Liga Schilksee - und schon wieder räumen MSK-Kids ab!

 

Zum Saisonabschluss stand am 20.09. der 4. (Corona-bedingt 2.) Lauf der Opti-Liga-Kiel auf dem Veranstaltungszettel der Jugendabteilung und natürlich wollten wir wieder dabei sein. Zum...

MSK-Seglerinnen räumen bei der Opti-Liga so richtig ab!

 

Sonntag, 16.08., 07:00 Uhr – die Sonne brennt vom Himmel, die Temperaturen liegen schon jenseits der 20 Grad und das Wasser ist spiegelglatt. Perfekte Bedingungen also, um mit der Hen...

Die MSK bekommt tatkräftige Unterstützung!

 

Wie heißt es doch immer: "Gutes Personal ist schwer zu finden". Aber jetzt sind uns gleich zwei Volltreffer gelungen, über die wir uns sehr freuen.

 

 

...

Die Ferien sind vorbei - das (reguläre) Training beginnt wieder!

 

Ja, die Sommerferien sind vorbei – die einen sagen „schade“, die anderen freuen sich auf das was jetzt kommt. Das reguläre Training zum Beispiel!

Zwar haben wir auch während der Sommerferien trainiert, aber das eher sporadisch und spontan und wie es die Urlaubsplanung...