Nachrichtenliste

Nachrichten der Jugendabteilung

 

 

Das am 16.06. unser neues Trainerboot und die drei neuen Optis getauft wurden, habe ich ja bereits berichtet...

Gestern war es endlich soweit. Vor dem regulären Opti-Training haben wir das nachgeholt, was eigentlich zum Ansegeln schon stattfinden sollte – die Taufe unseres neuen Trainerbootes sowie der drei neuen Trainings-Optis...

Hallo liebe Opti-Kinder und Eltern!

Leider müssen wir die Wettfahrt der Optiliga, die am 21.06. im MSK stattfinden sollte, absagen. Nach Rücksprache mit den anderen teilnehmenden Vereinen, sind alle so derart in Trainingsverzug, dass sie keine Teilnehmer stellen können. Und auch wir sin...

 

Es geht voran mit dem Start der einzelnen Trainingsgruppen!

Mittlerweile sind nach den Optis nun auch die Ein-Mann-...

Es tut sich wieder was im MSK!

Nachdem wir das Training der Opti-Fortgeschrittenen in Kleingruppen und auch der Jugendlichen-Jollengruppen letzte Woche wieder aufnehmen konnten, gibt es weitere Neuigkeiten zu berichten.


Aufgrund der weiteren Lockerungen der Corona-Maßnahmen dur...

Gibt es was Schöneres und Motivierenderes für einen Trainer als glückliche Kinderaugen, die einen voller Erwartung und Vorfreude anstrahlen, weil es endlich wieder aufs Wasser geht? Also, für mich nicht!

Und so erging es mir am Dienstag, den 02.06., als ich zum Training kam und Angeliq...

Am 19.5.2019 war es soweit. Um 9.30 Uhr trafen 23 junge Optisegler am MSK-Heim ein, takelten ihre Optis auf, meldeten sich an, zogen sich um und kamen gut gelaunt zur Steuermannsbesprechung. Die Segler sind alles Regatta- und Segelanfänger, die in einer übersichtlichen Gruppe und mit coaching d...

Am Sonntag hat die Auftaktveranstaltung der Optiliga Kiel in Schilksee stattgefunden. Leider konnte aus verschiedenen Umständen nur eins unser Opti-Kinder teilnehmen. Dafür hat sie einen soliden 2ten Platz ersegelt, dazu einen herzlichen Glückwunsch von uns

Die Gemeinde hatte zur Ehrung der in 2018 erfolgreichen Sportler der Gemeinde, die erste Plätze auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene in 2018 erreicht hatten, eingeladen. Aufgrund von Krankheit, Klassenfahrten und leider unterschiedlicher Angabe des Anfangstermins kamen von den 30 eingeladenen Sp...