Nachrichtenliste

Nachrichten der Jugendabteilung

Am Samstag war es endlich so weit - der von unseren jugendlichen Seglern seit über einem Jahr herbeigesehnte Moment war gekommen - Die Mim sollte ins Wasser gehen!

6 Jugendliche aus der Mim-Crew ü...

 

Ursprünglich war für den 28.09. 2020 das Absegeln der Jugendabteilung geplant.

Aber da die Saison Corona-bedingt erst sehr spät und dann auch nicht gleich in vollem Umfang starten konnte, haben die Jugendwartinnen gemeinsam mit den Trainern entschieden: Wir bleiben auf dem...

 

Zum Saisonabschluss stand am 20.09. der 4. (Corona-bedingt 2.) Lauf der Opti-Liga-Kiel auf dem Veranstaltungszettel der Jugendabteilung und natürlich wollten wir wieder dabei sein. Zum...

 

Sonntag, 16.08., 07:00 Uhr – die Sonne brennt vom Himmel, die Temperaturen liegen schon jenseits der 20 Grad und das Wasser ist spiegelglatt. Perfekte Bedingungen also, um mit der Hen...

 

Wie heißt es doch immer: "Gutes Personal ist schwer zu finden". Aber jetzt sind uns gleich zwei Volltreffer gelungen, über die wir uns sehr freuen.

 

 

...

 

Ja, die Sommerferien sind vorbei – die einen sagen „schade“, die anderen freuen sich auf das was jetzt kommt. Das reguläre Training zum Beispiel!

Zwar haben wir auch während der Sommerferien trainiert, aber das eher sporadisch und spontan und wie es die Urlaubsplanung...

 

 

Das am 16.06. unser neues Trainerboot und die drei neuen Optis getauft wurden, habe ich ja bereits berichtet...

Gestern war es endlich soweit. Vor dem regulären Opti-Training haben wir das nachgeholt, was eigentlich zum Ansegeln schon stattfinden sollte – die Taufe unseres neuen Trainerbootes sowie der drei neuen Trainings-Optis...